News

3G-Regelung ab 1.9.

30 Aug 2021 - 21:02

Ab dem 1. September dürfen nur noch Getestete, Geimpfte und Genesene am Sportangebot in den Hallen teilnehmen.

Die Regelung gilt nicht für Kinder unter sechs Jahren sowie für Schüler:innen, die regelmässig getestet werden.

Sie gilt aber für Begleitpersonen (Eltern beim Kinderturnen, Tanzen, Gerätturnen) oder zum Abholen und Bringen.

Bitte für die Übungsleiter einen Nachweis mitbringen!

 

Neustart Gerätturnen ab dem 7. September

25 Aug 2021 - 16:06

Wir starten mit unseren Gerätturngruppen wieder nach den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten!

Es kommen bitte vorerst nur die Kinder, die auch vorher schon am Training teilgenommen haben und angemeldet sind.

Zu Vorgaben, Regelungen und Zeiten siehe bei Trainingszeiten!

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zwischen VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel

30 Jun 2021 - 21:21
VfL-Helfer und Fahrer u. Mitarbeiter der Tafel: v.l.n.r.:J. Rinne,W. Keusch, K. Dewucki, C. Baumgärtner, W. Raschke u. G. Hävemeier

Nach mehr als 15 Monaten endete die vereinbarte Zusammenarbeit zu Corona-Zeit zwischen dem VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel.
In einer kleinen Runde kamen jetzt noch einmal die Beteiligten zusammen, um das soziale Engagement des VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel bei der Verteilung der Lebensmittelpakete, in Bückeburg und dem Umkreis zu würdigen.
Damals hatte Wolfgang Keusch vom VfL Bückeburg die Idee: "Wenn wir schon kein Fußball spielen können, dann könnten wir doch soziale Einrichtungen in der Heimatstadt Bückeburg unterstützen".
So kam unter anderem die Verbindung zur Bückeburger Tafel zustande, die froh war, dass mit dem VfL ein Verein seine Unterstützung anbot....

Gerätturnen - weiterhin noch kein Training

27 Mai 2021 - 15:44

Das Training in allen Gruppen fällt aus, bis die Übungsleiter vollständig geimpft sind.

Voraussichtlich wird das nach den Sommerferien sein, so dass dann das Training wieder aufgenommen wird.

Jahreshauptversammlung der Abteilungen Fitness-Turnen-Gesunndheit, Gerätturnen, Tanzen am 11.06.21

20 Mai 2021 - 14:50

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit/Gerätturnen/Tanzen

 

 

Liebe Mitglieder der Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit, Tanzen und Gerätturnen

 

wir laden Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

 

Freitag, den 11.Juni 2021 um 16.00 Uhr

Lockdown bis zum 7. März 2021

12 Feb 2021 - 15:25

Liebe Sportler,

weiterhin fällt unser Training auf Grund des Lockdowns aus. Wir werden sobald es möglich ist, unter den dann geltenden Regeln das Training wieder aufnehmen. 

Weitere Infos dann hier.

Ab sofort findet für einige Gruppen Online-Training statt, bitte schaut im Menü bei der entsprechenden Gruppe nach. Info erfolgt auch über die Whatsapp-Gruppen, Mail: fitness@vfl-bueckeburg.de oder 0572-26544

Trainingsausfall wegen Corona

29 Okt 2020 - 14:10

Liebe Sportler,

auf Grund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie findet bei allen Gruppen kein Training statt! Wir halten uns an alle Regelungen und können leider kein Training anbieten, solange die Gegebenheiten es nicht zulassen. Weitere Informationen dazu dann hier, an den Sporthallen sowie durch die Übungsleiter. 

 

Start des Gerätturnens ab dem 31.8.2020

24 Aug 2020 - 16:53

Die Gerätturngruppen starten nach den Sommerferien wieder mit dem Training. Bitte beachtet die geänderten Zeiten der einzelnen Gruppen, sie gilt, soweit vorhersehbar, bis zu den Herbstferien. Alle Kinder kommen bitte in Sportkleidung, Desinfektionsmittel steht bereit. Das Training wird in festen Gruppen durchgeführt, wir führen Listen zur Nachverfolgung. Im Moment keine Aufnahme von neuen Turnern.

Ferienzeiten/Start des Sports ab 31.08.20

6 Jul 2020 - 13:17

Falls nicht anders angegeben (siehe News) sind für alle Gruppen Sommerferien vom 16.7. bis zum 28.8. Wir planen die Wiederaufnahme des Trainings unter Einhaltung aller vorgegebenen Hygiene-und Abstandsregeln in der Halle zu den üblichen Zeiten. Die Dauer der Stunde wird für einen reibungslosen Wechsel auf 50 Minuten verkürzt. Bitte, wenn möglich und nötig, Handtuch und eigene Matte mitbringen. Desinfektionmittel steht zur Verfügung.

Seiten